29.03.2012

DIY-Donnerstag: Blumen säen


Ihr Lieben,
der Frühling ist da *juhu*

Ich hab dieses Jahr so Lust auf den Frühling, dass ich mich entschieden hab, dass Loupita mir helfen durfte, Blumen zu säen. Praktischerweise hatte Aldi in der Woche Blumenerde im Angebot (Auweia, hab ich ein Glück!)
Zudem hab ich umsonst noch die Samenmischung in der Pluspunktapotheke abgesahnt:

Für Noppes aus der Apo!
Also schön noch den Blumenkasten aus dem Keller geholt, den mit Loupita letztes Jahr mit Kräutersamen geschenkt hat. Ja, die Kräuter sind damals leider nichts geworden. Nächster Versuch :D

 
Oben rechts im Bild seht ihr Loupitas Karottensaft! ;)

Den Blumenkasten mag ich sehr gern. Das Rot mit den weißen Punkten macht einfach gute Laune und schaut so süß aus. Dass er mir auch lang erhalten bleibt, leg ich in mit Plastikfolie aus. Hierzu hab ich einfach eine Plastiktüte aufgeschnitten und in den Kasten gelegt.

Noch sieht es nicht schön aus!

Danach füll ich Erde in den Kasten. Dabei zieht sich immer noch etwas mehr Folie in den Kasten. Das ist der Grund wieso ich danach erst die Folie am Rand abschneide.




Gesät haben wir vor zwei Wochen, heute sieht alles so aus:
Wird bestimmt noch schöner, wenn die Blümchen erst wachsen!


Ich wünsche euch einen tollen Frühling!

Alles Liebe
laReike


Du möchtest weitere Infos von uns erhalten? Abonniere unsere Posts hier .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen