28.07.2012

Part 1: Tipps fürs Verkaufen!

Wie Loupita im letzten Post schon gesagt hatte: Wir ziehen beide unabhängig von einander um, aber nicht ohne einander :D

Zusammen haben wir schon viele unserer Sachen aussortiert und verkauft. Klar, Ebay kennt jeder. Oftmals lohnt es sich aber nicht, gut erhaltene Bücher etc. einzeln einzustellen, also schnürrten Loupita und ich zwei große Pakete mit CDs, DVDs und Büchern, die wir mit Hilfe von Rückkaufpreise schnell verkauft haben.

Meinen ganz alten Laptop wollte ich auch nicht gerne in die neue Heimat mitnehmen. Wohin? Zu WirKaufens. Es hat super geklappt, die Daten werden professionell gelöscht und ich musste eigentlich nur meine Daten, die ich behalten wollte runterziehen (klar, alles Private weg, Programme hab ich auch deinstalliert) und brauchte mir keine Gedanken machen, dass jemand meine Daten wiederherstellen kann. Innerhalb von 10 Tagen hatte ich das Geld auf meinem Konto. Einfach super!

Über ebay-Kleinanzeigen hab ich innerhalb von Tagen Küche und Schlafzimmer verkauft gehabt. So einfach kann  es sein.

Man könnte es fast meinen, aber nein, in meiner Wohnung sind immer noch so viele Sachen. Da ich in meiner zukünftigen Bleibe weniger Platz habe, wird weiterhin alles ungeliebte verkauft und aussortiert.

Viel Inspiration geben mir dabei The Minimalists. Wie schön ist bitte Joshua Fields Millburns Apartment? Bei dem Post hab ich mir übrigens vorgenommen nur noch weiße Handtücher zu kaufen :D

Das Schöne am Verkaufen: Das Geld tröstet über den Verlust hinweg. Ich bin von zwei Fernseher auf keinen runter, es ist aber eigentlich viel angenehmer als mit....

Alles Liebe
laReike


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen