13.03.2012

Blitzblank und biologisch abbaubar

Nachdem wir immer auf der Suche nach guten natürlichen Reinigungsmitteln sind, haben wir nun mal einen Putzstein ausprobiert.

Putzsteine gibt es von diversen Marken, was jedoch alle gemeinsam haben, ist, dass sie eine weisse festgepresste Masse in einer runden Dose sind. Ein Putzstein reinigt, poliert und konserviert in einem Arbeitsgang und lässt sich auf vielen verschiedenen Oberfächen anwenden. Ausserdem ist er auch noch biologisch abbaubar.


Und hier sind die Ergebnisse des Putzstein-Tests:


Vorher:



Mit Spülmittel gereinigt: Kalkflecken bleiben. 


Mit Putzstein: blitzblank, streifenfrei und frei von Kalkflecken


Ein wirklich super Ergebnis, das man nicht immer bei natürlichen Produkten erwartet. Ausserdem ist der Putzstein universell einsetzbar und reduziert die Anzahl der Reinigungsmittel, die man braucht. 

Unser Testputzstein ist von SuperClin aus dem Kodi. Es gibt aber auch einen Putzstein von Dr. Beckmann beim DM Drogeriemarkt.

Habt ihr schon mal einen Putzstein ausprobiert oder was sind eure Haushaltshelfer?

Liebe Grüsse

laReike & Loupita

Du möchtest weitere Infos von uns erhalten? Abonniere unsere Posts hier .

1 Kommentar:

  1. Ich verwende für die hartnäckigen Verschmutzungen auch einen Putzstein, ist ein Helferlein, was mir Arbeit abnimmt. Fürs tägliche Kalkentfernen finde ich Essigreiniger aber einfacher und auch sehr wirkungsvoll :)

    AntwortenLöschen